Wer steckt eigentlich hinter hi.health?

Als innovatives, dynamisches Start-Up arbeiten wir jeden Tag mit vollem Einsatz daran, unsere Vision von einer menschlichen und unbürokratischen Gesundheitsversorgung umzusetzen. Dabei ist es uns wichtig, neben der Entwicklung von einem sinnvollen Produkt auch unsere Werte im Team zu leben – Einfachheit, Vertrauen, Veränderung und Menschlichkeit sind dabei die wesentlichen Eckpfeiler unseres Handelns. Im Folgenden erfährst du von uns über das Team, wie wir arbeiten und wie auch du Teil von hi.health werden kannst!

 

Meet Michael Birsak, Chief Technology Officer

Im Video erzählt Michael Birsak, CTO von hi.health über unser Team und wie bei uns Recruiting und Entscheidungsprozesse ablaufen. Als Head of Engineering ist Michael für den Aufbau und die Entwicklung unseres Engineering-Teams sowie für alle technischen Themen verantwortlich – von Sicherheit und Infrastruktur, Plattform- und Produktentwicklung bis hin zu Operations. Seine Aufgaben sind dabei sehr vielfältig und eng mit allen anderen Bereichen verknüpft, allem voran steht er in besonders engem Kontakt mit dem Produktteam. Michaels wichtigste Hauptaufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass in seinem Engineering-Team ein gutes Klima für die Zusammenarbeit herrscht, um die bestmöglichen Qualitäts- und Sicherheitsstandards für unsere User zu liefern. Falls du noch mehr über die genauen Themen lernen möchtest, die uns bei hi.health im Product Development Team beschäftigen, findest du hier auch einen kleinen Vortrag von unserem Android Engineer Adrian Tappe über Declarative AI.

 

Das Team

Derzeit besteht unser internationales Team aus ungefähr 30 Mitgliedern, wovon der Großteil bei hi.health im Product Development Team arbeitet, das wiederum aus Product Owners, Product Designer und unseren Engineers besteht. Gemeinsam mit dem Business Development und Marketing Team arbeiten wir daran, ein Produkt zu entwickeln, dass einen reibungslosen und bequemen Zugang zur besten persönlichen Gesundheitsversorgung bieten kann. Dabei ist es uns wichtig, untereinander so autonom wie möglich zu arbeiten und wichtige Entscheidungs- und Evaluierungsprozesse nachvollziehbar zu gestalten. Auch produktspezifische und technische Entscheidungen werden transparent und jeweils in Abstimmung mit den Teams vorangetrieben mit dem Ziel, reibungslose und vor allem menschliche Zahlungs- und Erstattungslösungen im Gesundheitssystem zu entwickeln.
Bist du gespannt, wer bei uns so arbeitet? Lerne hier unser Team kennen und erhalte einen Einblick in die Arbeitswelt von hi.health!

 

Wie läuft das Recruiting ab? 

Gibt es auf eine Stellenanzeige mehrere passende KandidatInnen, finden auf der Suche nach der besten Übereinstimmung zunächst einige Interviews mit dem jeweiligen Team mit Unterstützung durch Human Resources statt. Dazu gibt es drei Interviewrunden für ein genaueres Kennenlernen, das gleichzeitig durch Flexibilität und Einfachheit ein schnelles Vorankommen im Bewerbungsprozess ermöglicht. Wirst du im Team aufgenommen, dauert dein Onboarding ca. vier Wochen, bei dem dir dein persönlicher Buddy zugeteilt wird. Dein Buddy stellt dir beim Company Onboarding nicht nur deinen Aufgabenbereich und deine genaue Rolle, sondern auch unser Start-Up als Ganzes vor, damit du sowohl das Unternehmen als auch die anderen Teams und Departments gleich von Beginn an kennen lernst. 

 

Was uns wichtig ist

Neben der Entwicklung eines sinnvollen Produkts ist es uns wichtig, auch unsere Werte im Team zu leben und ein gutes // herzliches Miteinander zu schaffen. Einfachheit, Vertrauen, Veränderung und Menschlichkeit sind dabei die Grundpfeiler unserer Arbeit. 

  • Einfachheit – Ganz nach unserer Vision, unsere Produkte für unsere Nutzer einfach und reibungslos zu gestalten, möchten wir auch unsere Arbeit und unsere Prozesse für uns selbst ebenso einfach und reibungslos erleben. Deshalb legen wir Wert auf Effizienz, klare Entscheidungen und unkomplizierte Prozesse, die unserer Arbeit eine gewisse, aber nicht übermäßige Struktur verleihen.
  • Vertrauen  – Wir vertrauen unserer Vision, unserer Arbeit, uns selbst und uns gegenseitig. Wir wollen uns das Vertrauen unserer Nutzer verdienen, indem wir alle geltenden Richtlinien befolgen und wir ein Höchstmaß an Ethik, professionellen Standards und Verantwortung wahren. Unser oberstes Gebot ist es, dabei stets konsequent, kompetent und authentisch zu bleiben.
  • Veränderung – Wir bei hi.health wollen das Gesundheitswesen verändern und die Bedeutung von einem angemessenen Zugang zur Gesundheitsversorgung mithilfe von nützlichen Technologien und revolutionärem Denken neu erfinden. Dafür arbeiten wir hart und sind bereit alles zu geben, um bisherige Grenzen zu überschreiten.
  • Menschlichkeit – In der digitalisierten und effizienzorientierten Arbeitswelt von heute kommt oft die Menschlichkeit viel zu kurz. Deshalb kümmern wir uns mit emotionalem Verstand sowohl um unsere Nutzer als auch unsere Mitarbeiter und sind immer bemüht, freundlich, ehrlich und fair zu handeln. Denn wir glauben an Menschlichkeit und die Wichtigkeit und den Wert unserer Arbeit für die Nutzer, denen wir damit helfen können.

 

 

Bist du neugierig geworden und möchtest mit uns die Gesundheitsversorgung revolutionieren?  Erfahre mehr über (einzelne) offene Stellen unter careers.hi.health!