hi.direkteinreichung: Bezahlen und Kosten einreichen mit einem Klick

Allein in Deutschland sind 8,7 Millionen Menschen privat vollversichert, während rund 26,8 Millionen Menschen eine Zusatzversicherung für bspw. Krankenhausaufenthalte oder Zahnbehandlungen besitzen. Trotz des schnellen Zugangs zu Gesundheitsleistungen gibt es jedoch noch einige Hürden: Versicherte müssen Leistungen nach wie vor aus eigener Tasche bezahlen und dann die Rechnung bei ihrer Krankenversicherung einreichen. Ein zeitaufwändiger Prozess, für den es lange Zeit keine benutzerfreundlichen Lösungen gab – schon gar nicht bei Online-Anbietern. Das ändert sich nun mit der hi.direkteinreichung von hi.health, die Ihre Kunden zu einem nahtlosen Nutzererlebnis ohne finanzielle Sorgen führt.

 

Nahtloses Bezahlen & einreichen für privat Versicherte

hi.direkteinreichung ist ein Online-Checkout-System mit automatischer Kosteneinreichung bei der privaten Krankenversicherung, das es Anbietern von Telemedizin-Dienstleistungen, Online-Apotheken und medizinsichen Produkten ermöglicht, ein nahtloses Einkaufserlebnis für ihre privat versicherten Kunden zu schaffen. Das heißt, ihre Kunden können ihre Rechnungen direkt über ihr hi.health-Kostenkonto bezahlen und einreichen. Auf der Shopseite ist es nur ein einfacher Prozess, um One-Click-Buy mit hi.direkteinreichung in die Kasse zu integrieren, so dass Kunden bezahlte Leistungen direkt über hi.health mit ihrer Krankenkasse abrechnen lassen können. Das steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Conversion im Shop, die bisher vor allem bei älteren Nutzern an den Hürden der Online-Bezahlung scheiterte.
Der Service funktioniert mit nahezu allen privaten Krankenversicherungen, die auf dem deutschen Markt existieren.

 

Finanzielle Absicherung für Sie und Ihre Kunden 

Da hi.direkteinreichung die Bezahlung und Abwicklung mit den privaten Versicherungsträgern direkt abwickelt, müssen sich die Kunden nicht mehr um die Bezahlung kümmern – und die kooperierenden Online-Shop-Betreiber können gemeinsam mit ihren Kunden die finanzielle Sicherheit genießen (und finanzielle Risiken für beide Seiten mindern).
Gerade die Nutzer, die sich gerne in möglichst kurzer Zeit und ohne viel Aufhebens um notwendige Dinge kümmern, werden für diese zeitsparende Integration in ihren Alltag dankbar sein: Auf Basis von Nutzerbefragungen haben wir herausgefunden, dass 75 Prozent unserer Nutzer hi.health gerne nutzen, um Ansprüche einfacher einzureichen, während 90 Prozent angaben, dass es ihnen sehr wichtig ist, ihr Geld schnell erstattet zu bekommen. Gleichzeitig gaben mehr als 40% der hi.health-Nutzer an, mehrmals im Jahr oder öfter medizinische Artikel online zu kaufen – und genau hier liegt das Potenzial von hi.direkteinreichung.

 

Einfache Integration und Anmeldung 

Die Online-Kasse bietet ein modernes Zahlungserlebnis und Design, während sie schnell in den bestehenden Shop integriert werden kann und nur 3 einfachen Schritten folgt:

• Die Backend-Integration der hi.direkteinreichung Merchant API, die einen Checkout-Link mit Payment Token nutzt

• Anschließend folgt der Kunde diesem Link und führt den Bezahlvorgang über hi.health durch

• Nach der Erstellung der Kundenrechnung muss diese über die Händler-API bei hi.health hochgeladen werden

Um die Implementierung noch einfacher zu gestalten, bietet hi.health auch an, die Backend-Lösung, die die gleiche Schnittstelle wie Klarna oder Paypal nutzt, zu vergleichbaren Kosten in den bestehenden Shop zu integrieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob das System mobil oder auf dem Desktop genutzt wird: Nach einer einfachen Anpassung ist das System in der Lage, sich nahtlos anzupassen. Mit diesen Features bietet hi.direct eine einfach zu bedienende Zahlungslösung für den E-Commerce im Gesundheitswesen, die Zeit und Aufwand spart.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte über den unten stehenden Button direkt an unser Business Development Team und wir freuen uns auf erste Einblicke in Ihren Online-Shop.