hi.direkteinreichung
Häufig gestellte Fragen
Zuerst gibst du den Rechnungsbetrag und ggf. eine Händlerreferenz deiner Bestellung an. Im nächsten Schritt erstellst du ein Konto bei hi.health oder loggst dich mit deinem bestehenden Konto ein. Wenn du ein neues Konto erstellst, wirst du nach Verifizierung zunächst nach den Daten deiner Kreditkarte gefragt. Sobald du die Zahlung bestätigst, wird deine Bestellung per Kreditkarte abgewickelt und die Kosten werden nach Eingabe deiner Versicherungsdaten direkt an deine Versicherung weitergeleitet.
Falls deine Versicherung ein Rezept benötigt, kannst du dieses natürlich ebenfalls zusätzlich hinzufügen.
Hi.direkteinreichung funktioniert so, dass wir den Rechnungsbetrag deiner Bestellung von deiner Kreditkarte abbuchen und die entstandenen Kosten direkt an deine Versicherung weiterleiten.
Solltest du hi.direkteinreichung nutzen, wird deine Rechnung automatisch an deine Versicherung weitergeleitet. Für manche Bestellungen verlangt die Versicherung ein Rezept, um den Rechnungsbetrag zu erstatten. Das Rezept kannst du im Zuge der Bestellung hinzufügen.
Wir bei hi.health nehmen deine Privatsphäre und Datenschutz sehr ernst. Deswegen behandeln wir deine Nutzerdaten DSVGO-konform nach den höchsten Sicherheits- und Datenschutzstandards. Wir sind zudem ISO 27001-zertifiziert durch den TÜV SÜD.
Du kannst deine Einreichungen über unsere App konsultieren. Unsere App nennt sich “Die GesundheitsApp” und du findest sie entweder im Google Play Store oder im App Store. Die Links dazu findest du direkt auf unserer
Home-Seite für Android und iOS..
Unsere Mission ist es, Krankenversicherten die Bürokratie rund um die Einreichung von Rechnungen und deren Rückerstattung abzunehmen oder zumindest zu vereinfachen.
Versicherungen können Einreichungen allerdings natürlich nur dann bearbeiten, wenn ihnen der volle Name und die korrekte Versicherungsnummer vorliegen.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne per E-Mail an hi@hi.health oder direkt per unserer telefonischen Hotline unter +43 720 080228
FAQ & Hilfe
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Damit du dir wirklich sicher sein kannst, dass deine Daten bei uns in guten Händen sind, haben wir dir in einem Beitrag nochmal genau erklärt, was mit deinen persönlichen Gesundheitsdaten passiert. Dort erfährst du, inwiefern wir überhaupt nutzungsrelevante Daten sammeln und wie du deine Zustimmung jederzeit ändern kannst.
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