hi.direkteinreichung
Häufig gestellte Fragen
Mit hi.health kannst du bei ausgewählten Online-Händlern bezahlen und die Rechnung direkt bei deiner Versicherung einreichen.
Spare Zeit und Energie, indem du dich nicht um den ganzen Papierkram kümmern musst.
Zuerst gibst du den Rechnungsbetrag und ggf. eine Händlerreferenz deiner Bestellung an. Im nächsten Schritt erstellst du ein Konto bei hi.health oder loggst dich mit deinem bestehenden Konto ein. Wenn du ein neues Konto erstellst, wirst du nach Verifizierung zunächst nach deinen Versicherungsdaten und einer Kreditkarte gefragt. Sobald du die Zahlung bestätigst, wird deine Bestellung per Kreditkarte abgewickelt und die Kosten werden direkt an deine Versicherung weitergeleitet.
Nach erfolgreichem Abschluss deines Kurses erhältst du einen sogenannten Durchführungsnachweis, oft auch "Teilnahmebestätigung". Diese schickt Dir der Händler zu und verweist darauf, diese an uns per E-Mail weiterzuleiten. Wir reichen das von dir ausgefüllte Dokument ebenfalls weiter an deine Versicherung. Achtung: Erst nach erfolgreichem Abschluss und Einreichen des Durchführungsnachweises kann die Rückerstattung deiner Kosten stattfinden.
Der Rechnungsbetrag deiner Bestellung wird üblicherweise am Ende des Bezahlvorgangs angezeigt oder in der Bestellbestätigungs-Email.
Die Händlerreferenz zu deiner Bestellung findest du ebenfalls in der Bestätigungsmail zu deiner Bestellung. Manche Händler nennen es dies auch Bestellnummer, Zahlungs-ID oder Zahlungsreferenznummer.
Wir bei hi.health nehmen deine Privatsphäre und Datenschutz sehr ernst. Deswegen behandeln wir deine Nutzerdaten sowie Rezepte und andere wichtige Dokumente DSVGO-konform und nach den höchsten Sicherheits- und Datenschutzstandards. Die relevanten Daten werden dabei ausschließlich verschlüsselt an deine Krankenversicherung zur weiteren Prüfung weitergeleitet. Wir sind zudem TÜV-SÜD zertifiziert nach ISO 27001. Du findest unsere Datenschutzrichtlinien
hier.
Sollte deine Versicherung einen Anteil deiner Kosten oder sogar vollständig übernehmen, erhältst du dein Geld nach ein paar Tagen, spätestens aber nach zwei Wochen zurück. Dies variiert je nach Versicherung.
FAQ & Hilfe
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Damit du dir wirklich sicher sein kannst, dass deine Daten bei uns in guten Händen sind, haben wir dir in einem Beitrag nochmal genau erklärt, was mit deinen persönlichen Gesundheitsdaten passiert. Dort erfährst du, inwiefern wir überhaupt nutzungsrelevante Daten sammeln und wie du deine Zustimmung jederzeit ändern kannst.
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