Tutorial: Rechnungen einreichen mit der hi.health RechnungsApp

hi!

Hier erklären wir dir schnell und einfach, wie du deine Rechnung über uns einreichen kannst und deine Ausgaben praktisch immer im Überblick hast.

 

Einreichung erstellen:

Du kannst mit hi.health deine Rechnungen von Ärzten, Zahnärzten und Heilpraktikern sowie Rezepte mit Quittungsvermerk der Apotheke scannen oder fotografieren, Verordnungen, Heil- und Kostenpläne hochladen und direkt den Antrag für Rückerstattung stellen.

 

1. Schritt:

Klicke dafür einfach in deiner App auf das Pluszeichen unten in der Mitte deines Dashboards (“+”) und nehme ein Foto deiner Rechnung auf. Füge hierbei weitere Seiten der Rechnung oder auch ein dazugehörendes Rezept hinzu, sodass wir alle relevanten Dokumente von dir erhalten.

Ein Beispiel für ein Ereignis: Du leidest an chronischen Rückenschmerzen und lässt dir eine Physiotherapie von einem Orthopäden verschreiben. Hier sollten die Rechnung der erbrachten Leistung des Facharztes (Untersuchung) sowie das Rezept für die Physiotherapie und eventuelle zusätzliche Medikamente, die damit einhergehen, zusammen eingereicht werden.

2. Schritt:

Du kannst den Titel des Ereignisses beliebig ändern und auch für dich wichtige Notizen vermerken. Trage den Gesamtbetrag der Rechnung darunter ein und wenn du möchtest, kannst du diese einer Kategorie (z.B. Zahnarzt) hinzufügen über das Icon “Kategorie”.

3. Schritt:

Wähle dann nur noch den Button “Einreichen” und dein persönlicher hi.health Concierge kümmert sich um den Rest. Falls mal eine Seite nicht lesbar eingescannt sein sollte, wird sich dein Concierge ebenfalls melden, um dich darauf hinzuweisen.

 

Überblick behalten:

Wir halten dich über den Fortschritt deines Erstattungsantrags und Zahlungen immer auf dem Laufenden. Alle Unterlagen deiner Einreichung findest du in einzelnen Ereignissen übersichtlich gesammelt. In deiner “Übersicht” werden zudem praktisch zusammengefasst:

(1) der Gesamtbetrag, den du zur Rückerstattung beantragt hast

(2) der Gesamtbetrag deiner Ausgaben

 

Verschwende nie wieder Zeit beim Suchen — und vor allem verschenke kein Geld.

Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich in der App über “Mehr”>”Hilfe & Support” bei uns mit einer Support-Anfrage melden. Oder aber du schreibst hier direkt eine Nachricht an uns.

 

Newsletter

Erhalte über unseren Newsletter die neuesten Updates und werde Teil unserer Community!

Hier anmelden